Heilige Geometrie: Spirituelle Wissenschaft
1 Staffeln . 18 Folgen

Wie können wir Energie und Gedankenformen in der physischen Realität materialisieren? Robert J. Gilbert, Ph.D., nutzt seine Erfahrung bei den US Marines und richtet seinen Fokus auf die Muster, die unsere Realität definieren: Die Heilige Geometrie.

Mehr lesen
Im Probeabo gratis anschauen
Heilige Geometrie: Spirituelle Wissenschaft (Vorschau)

Wie können wir Energie und Gedankenformen in der physischen Realität materialisieren? Robert J. Gilbert, Ph.D., war Ausbilder im US Marine Corps für nukleare, biologische und chemische Verteidigung, nutzte seine Erfahrung und richtete seinen Fokus auf die Muster, die unsere Realität definieren: Die Heilige Geometrie. Dr. Gilbert vermittelt sein Fachwissen über die Muster, die alles in der materiellen Existenz manifestieren, und bietet dir praktische Methoden, um das Bewusstsein für die Heilige Geometrie zu erhöhen und auf individueller und planetarischer Ebene weiterzuentwickeln.

Robert J. Gilbert, Ph.D., ist der Gründer des Vesica Institute für Holistische Studien.

Moderator: Robert J. Gilbert
Folgen 1
30 mins
Wie hat der moderne Materialismus unsere Sicht auf unsere größere Realität eingeschränkt? Robert J. Gilbert, Ph.D., vermittelt sein bahnbrechendes Wissen aus über 40 Jahren Forschung über die Heilige Geometrie und Biogeometrie.
Folgen 2
7 mins
Begleite Dr. Gilbert bei dieser ersten Übung zum GOLD (Grid of Life Design) Dreieck. Diese Übung zum GOLD Dreieck ist die Begleitübung für die Folge „Meister des Netzes“ von Robert J. Gilbert, Ph.D., dem Gründer des Vesica Institute für Holistische Studien.
Folgen 3
38 mins
Inwiefern definieren göttliche Schöpfungsmuster, was sich auf allen Ebenen der physischen Realität manifestiert? Robert J. Gilbert, Ph.D. berichtet von seinen Erfahrungen mit mystischen Wahrheiten, indem er vier der tiefgründigsten Geheimnisse der Heiligen Geometrie erforscht.
Folgen 4
10 mins
Verbinde lebenswichtige Energiekreisläufe in deinem Körper, indem du diese Praktik beherrschst. Die Aktivierung des kubischen Kreuzes ist die Begleitübung für die Folge „Vier Geheimnisse der Heiligen Geometrie“.
Folgen 5
22 mins
Robert J. Gilbert, Ph.D., erforscht die göttliche Sprache der Heiligen Geometrie und erklärt, wie verschiedene Muster das Alphabet der Heiligen Geometrie bilden und als Blaupausen der Realität dienen – deren Ursprung sich in höheren Dimensionen befindet.
Folgen 6
7 mins
Manifestiere Gesundheit und Glück, indem du die heilige geometrische Form der Kugel nutzt, um kohärente Gedankenformen zu schaffen, welche die Vitalität deines Energiekörpers aktivieren und stärken.
Folgen 7
16 mins
Mit dieser Praktik unter der Anleitung von Dr. Gilbert aktivierst und befreist du dein gesamtes Energiefeld, indem du den Torus erschaffst und den Gral hervorrufst, um so Göttlichkeit von oben und unten zu empfangen.
Folgen 8
37 mins
Wie hängen die Beziehungen zwischen den Platonischen Körpern und ihren entsprechenden Elementen mit der Heiligen Geometrie zusammen? Robert J. Gilbert, Ph.D., untersucht Verbindungen zwischen unseren Energiefeldern und den Elementen um uns herum.
Folgen 9
11 mins
Wie können wir energetische Veränderungen in unserem Bewusstsein fördern? Lerne mit dieser Praktik, wie du durch Visualisierung neue Kreisläufe in deinem Geist aktivierst, um Transformation in deinem physischen und ätherischen Körper anzuregen.
Folgen 10
33 mins
Wie können wir am besten mit verschiedenen spirituellen Wesen und ihren Einflüssen interagieren? Robert J. Gilbert, Ph.D., verbindet die altägyptische Tempel-Wissenschaft mit praktischen Methoden zur Stärkung unseres Energiekörpers.
Folgen 11
9 mins
Nutze dein Wissen über die Mittlere Säule und die Höhle des Brahma, um dein Lebensraster weiter aufzubauen. Lerne, wie du mit dieser Übung dein Herz heilen kannst, indem du göttliches Licht in deine Chakren fließen lässt.
Folgen 12
35 mins
Wie funktioniert das Pentagramm als Teil des Seelenwagens der Merkaba innerhalb menschlicher Energiefelder? Erkunde mit Robert J. Gilbert, Ph.D. Geheimnisse der altägyptischen Mysterienschulen, die Fibonacci-Folge und die göttliche Macht der Merkaba.
Folgen 13
6 mins
Aktiviere und heile die Akupunkturmeridiane der Lebensenergie, welche die Organe deines Körpers versorgen, indem du den strahlenden Stern Ägyptens darstellst.
Folgen 14
28 mins
Dr. Gilbert verbindet heilige Geometrie als Grundlage der Realität mit unserem Bewusstsein und göttlichen Gedanken. Er zeigt, wie wir unsere Seelenkörper für Astralreisen aktivieren können.
Folgen 15
10 mins
Entfache goldene Dreiecke aus Licht und heile deine Chakren, indem du auf bisherigen Übungen aufbaust und das Grid of Life Design in deinem Energiefeld vervollständigst.
Folgen 16
41 mins
Wie können wir heilige Geometrie nutzen, um Geheimnisse der Heilung auf zellulärer Ebene zu lüften? Robert J. Gilbert schildert wie wir die unsichtbaren Energien nutzen können, die geometrischen Mustern ihre wahre Kraft verleihen.
Folgen 17
39 mins
Erkunde innere Welten, die alles mit der göttlichen Ebene verbinden, indem du deine Essenz durch altägyptische Energiepraktiken freisetzt, die von Dr. Gilbert und Dr. Karim modernisiert wurden.
Folgen 18
33 mins
Robert J. Gilbert, Ph.D., stellt mithilfe alter Wahrheiten vor, inwiefern Beziehungsmuster in der Heiligen Geometrie verwurzelt sind & zeigt, wie wir zyklische Traumata überwinden können, um uns unabhängig und frei im göttlichen Universum zu entwickeln.

Sacred Geometry: Spiritual Science
1 Season . 18 Episodes

ALL EPISODES NOW AVAILABLE

How can we materialize energy and thought forms into physical reality? Robert J. Gilbert, Ph.D., was a USMC instructor in Nuclear-­Biological-Chemical Defense who took his experience and turned his focus to the patterns that define our reality: Sacred Geometry.

Start Free Trial
Sacred Geometry: Spiritual Science (Preview)

ALL EPISODES NOW AVAILABLE

How can we materialize energy and thought forms into physical reality? Robert J. Gilbert, Ph.D., was a USMC instructor in Nuclear­-Biological-Chemical Defense who took his experience and turned his focus to the patterns that define our reality: Sacred Geometry. Sharing his teachings on the divine designs which manifest everything in material existence, Dr. Gilbert offers practical methods for raising awareness to utilize Sacred Geometry and evolve consciousness on individual and global levels.

Robert J. Gilbert, Ph.D., is the founder of the Vesica Institute for Holistic Studies.

If you like this series, you may also like Quantum Revolution, Code X, or The Secret Life of Symbols.

Host: Robert J. Gilbert
Episode 1
30 mins
How has modern materialism restricted our views of our larger reality? Highlighting over 40 years of research, Robert J. Gilbert, Ph.D., shares the breakthrough knowledge of Sacred Geometry and BioGeometry.
Episode 2
7 mins
Join Dr. Gilbert as he guides this first GOLD (Grid of Life Design) Triangle Practice. The GOLD Triangle Practice is the companion exercise for the “Masters of the Net” teaching from Vesica Institute for Holistic Studies founder Robert J. Gilbert, Ph.D.
Episode 3
38 mins
How do divine patterns of creation define what manifests on every level of physical reality? Founder of the Vesica Institute for Holistic Studies Robert J. Gilbert, Ph.D., offers his 40 years of insight into mystical truths, exploring four of the most profound secrets of Sacred Geometry.
Episode 4
10 mins
Connect vital circuits of energy within your body by mastering this practice. The Cubicle Cross Mind Activation Practice is the companion exercise for the “Four Secrets of Sacred Geometry” teaching from Vesica Institute for Holistic Studies founder Robert J. Gilbert, Ph.D.
Episode 5
22 mins
How does Sacred Geometry create all levels of reality? Exploring the divine language of Sacred Geometry, Robert J. Gilbert, Ph.D., explains how different patterns form the sacred geometry alphabet as blueprints of reality cast from higher dimensions.
Episode 6
7 mins
Manifest health and happiness by utilizing the sacred geometric form of the sphere to create coherent thought-forms which activate and enhance the vitality of your energy bodies. Transform your energy by mastering this Healing Energy Sphere practice with Dr. Gilbert as your guide.
Episode 7
16 mins
Activate and clear your entire energy field by encompassing the torus and invoking the grail chalice to receive divinity from above and below through mastering this practice with Dr. Gilbert as your guide.
Episode 8
37 mins
How do the relationships between Platonic Solids and their corresponding elements relate to Sacred Geometry? Robert J. Gilbert, Ph.D., explores connections between our energy fields and the elements around us.
Episode 9
11 mins
How can we fuel energetic changes in our consciousness? Through visualization, learn how to activate new circuits within your mind to incite transformation within your physical and etheric bodies by mastering this practice.
Episode 10
33 mins
What are the best ways to interact with different spiritual beings and influences we encounter on our path? Robert J. Gilbert, Ph.D., distills ancient Egyptian temple science with practical methods for enhancing our energy bodies.
Episode 11
9 mins
Utilize your knowledge of the Middle Pillar and the Cave of Brahma to continue the construction of your Grid of Life. Building off the GOLD Triangle practice, learn how to heal your heart through invoking divine light into your chakras by mastering this practice.
Episode 12
35 mins
How does the pentagram function as one part of the Merkaba soul vehicle within human energy fields? Explore secrets of Ancient Egyptian mystery schools, Fibonacci’s Golden Ratio sequence, and the divine power of the Merkaba with Robert J. Gilbert, Ph.D.
Episode 13
6 mins
Activate and heal the acupuncture meridians of life energy feeding the organs of your body by standing in the form of the Egyptian Radiant Star. Become a receptor of light and energy through channeling the power of the pentagram with Robert J. Gilbert, Ph.D. as your guide.
Episode 14
28 mins
Linking Sacred Geometry as the foundation of reality with our own consciousness and divine thought-forms, Dr. Gilbert shares how we can all activate our soul bodies and travel the astral.
Episode 15
10 mins
Ignite golden triangles of light and heal your chakras by building off previous practices and completing your Grid of Life Design within your energy field. Through mastery of this practice with Robert J. Gilbert, Ph.D., you can transform your consciousness and energy across lifetimes.
Episode 16
41 mins
How can we utilize sacred geometry to unlock secrets of healing on a cellular level? Exploring decades of research, Robert J. Gilbert, Ph.D., shares how we can heal humanity by utilizing the unseen energies that give geometric patterns their true power.
Episode 17
39 mins
How has ancient Egyptian energy science been given a modern rebirth as a universal system? Explore inner worlds linking all to the Divine Plane by unleashing your essence through ancient Egyptian energy practices modernized by Dr. Gilbert and Dr. Karim.
Episode 18
33 mins
How can we ignite the cosmic process of spiritual evolution in order to transcend earthly incarnations and attain interdependence? Exposing the ancient truths of polarity to explore relationship patterns rooted in sacred geometry, Robert J. Gilbert, Ph.D., shares how we can overcome cyclical trauma to evolve into independent free agents of the divine universe.