Code X
1 Staffeln . 9 Folgen

Könnten berühmte Renaissance-Kunstwerke verschlüsselte Weisheiten aus dem Alten Ägypten enthalten? Der Universalgelehrte Robert Grant macht sich auf eine Reise, um den Da Vinci-Code im echten Leben zu entschlüsseln und vertieft sich in mathematische Proportionen, um unser Universum zu erforschen.

Mehr lesen
Im Probeabo gratis anschauen
Code X (Vorschau)

Könnten berühmte Renaissance-Kunstwerke verschlüsselte Weisheiten aus dem Alten Ägypten enthalten? Der Universalgelehrte und Unternehmer Robert Grant macht sich auf eine Reise, um den Da Vinci-Code im echten Leben zu entschlüsseln und vertieft sich in göttliche mathematische Proportionen, um die Muster in unserem Universum zu erforschen.

Grant hat sein Leben lang die Welt bereist, um esoterische Ikonographie zu erforschen. Er entschlüsselt die Codes in den Kunstwerken von Genies der Renaissance wie Leonardo da Vinci und Michelangelo. Grant offenbart einen Reichtum an universeller Weisheit, wodurch er die Verbindungen zwischen Kunst, Philosophie und Wissenschaft herstellt und verdeutlicht, wie uns Bildungsmodelle im Laufe der Geschichte zu antiken Tempeln und Pyramiden in Ägypten führen.

Moderator: Robert Edward Grant
Folgen 1
24 mins
Hat Leonardo da Vinci esoterische Geheimnisse in seinen legendären Kunstwerken verschlüsselt? Der Universalgelehrte und Unternehmer Robert Edward Grant erforscht die verschlüsselten „Spiegel“ -Skripte von Da Vinci und die Proportionen seines vitruvianischen Menschen in Bezug auf die Physik der Cheops-Pyramide von Gizeh.
Folgen 2
24 mins
Welche Geheimnisse hat Leonardo da Vinci in Mailand im legendären Fresko des Letzten Abendmahls verschlüsselt? Der Universalgelehrte und Unternehmer Robert Edward Grant vertieft sich in das Geheimnis des unbezahlbaren Gemäldes und erforscht, warum Bestseller wie „Sakrileg“ und „Der Heilige Gral und seine Erben“ diese verlorenen Geschichten und rätselhaften Werke von Da Vinci populär machen.
Folgen 3
25 mins
Was können wir lernen, wenn wir die Geschichte durch die Linse der Sprache betrachten? Der Universalgelehrte Robert Edward Grant, der acht Sprachen beherrscht, ist durch viele Länder gereist, um die geometrischen und sprachlichen Verbindungen zwischen den Weltwundern der Antike zu erforschen. Grant entdeckt Geheimnisse der Hieroglyphen und erklärt die Bedeutung, die nicht nur in unserer physischen Geschichte, sondern auch in Legenden verschlüsselt ist.
Folgen 4
25 mins
Sind Mathematik und Musik inhärent mit dem menschlichen Bewusstsein verknüpft?
Folgen 5
25 mins
Welche esoterischen Geheimnisse hat Michelangelo in seinem Fresko an der Decke der Sixtinischen Kapelle im Vatikan in Rom verschlüsselt? Der Universalgelehrte Robert Edward Grant erforscht die Bindeglieder zwischen den Mysterien der Musik und der Mathematik und beleuchtet die universelle Sprache des Bewusstseins in Bezug auf Philosophen und Gelehrten im Laufe der Geschichte.
Folgen 6
24 mins
Welche mathematischen Geheimnisse hat William Shakespeare in seinen legendären Sonetten verschlüsselt? Der Universalgelehrte Robert Edward Grant erforscht die Werke des großen Barden und entziffert das verschlüsselte alchemistische Wissen, das die europäische Renaissance mit dem alten Ägypten verbindet.
Folgen 7
26 mins
Wie hängen die Sphinx und das Sternbild des Löwen mit dem Gemälde „Salvator Mundi“ von Leonardo da Vinci zusammen? Der Universalgelehrte Robert Edward Grant enthüllt Zusammenhänge zwischen den Tempelrittern und der Renaissance-Kunst, beleuchtet verborgene Geschichte und entschlüsselt Codes auf der ganzen Welt, um vergessene Wahrheiten weiterzugeben, die den Menschen helfen können.
Folgen 8
24 mins
Sind Ringsel-Kristalle in der Asche buddhistischer Meister Beweise für den Stein der Weisen? Der Universalgelehrte Robert Edward Grant erforscht unfassbare Legenden der Chintamani, nach denen die Alchemisten wegen ihrer vermeintlichen grenzenlosen, magischen Kräfte suchten.
Folgen 9
30 mins
Wie offenbart unsere DNA die Geometrie in unserer Biologie und wie hängt sie mit dem Zeitalter des Wassermanns zusammen? Der Universalgelehrte Robert Edward Grant erforscht die esoterischen Geheimnisse von transzendentalen irrationalen Zahlen, auch bekannt als „unendliche Werte“, und die Geometrie, die uns mit den Sternen verbindet.

Code X
1 Season . 9 Episodes

WATCH ALL EPISODES NOW!

Could encryptions within famous Renaissance works of art hold encoded wisdom from ancient Egypt? Embarking on a journey to expose the real life Da Vinci Code, polymath Robert Grant delves into divine mathematical proportions to explore the nature of our universe.

Start Free Trial
Code X (Preview)

WATCH ALL EPISODES NOW!

Could encryptions within famous Renaissance works of art hold encoded wisdom from ancient Egypt? Embarking on a journey to expose the real life Da Vinci Code, entrepreneur and polymath Robert Edward Grant delves into the depths of divine mathematical proportions to explore patterns within the nature of our universe. After spending a lifetime traversing the world researching esoteric iconography, Grant decodes encryptions within artwork by Renaissance era geniuses like Leonardo da Vinci and Michelangelo. Revealing a treasure trove of universal wisdom linking art, philosophy, and science, Grant illustrates how educational models throughout history lead us to temples and pyramids of Egypt and the ancient world.

Host: Robert Edward Grant
Episode 1
24 mins
Did Leonardo da Vinci encode esoteric secrets within his legendary works of art? Polymath and entrepreneur Robert Edward Grant explores the encrypted “mirror” scripts of Da Vinci and the proportions of his Vitruvian Man in relation to the physics of the Great Pyramid of Giza.
Episode 2
24 mins
What secrets did Leonardo da Vinci encode within the legendary Last Supper fresco in Milan, Italy? Polymath and entrepreneur Robert Edward Grant delves into the mystery of the priceless wall painting, exploring why best-selling books like “The Da Vinci Code” and “Holy Blood, Holy Grail” are popularizing these lost histories and enigmatic works of Da Vinci.
Episode 3
25 mins
What can we learn when we look at history through the lens of language? Proficient in eight languages, polymath Robert Edward Grant has travelled through many countries researching the geometric and linguistic links between ancient wonders of the world. Uncovering lost secrets of hieroglyphs, Grant explains the meanings encoded within not only our physical history but also within iconic stories of legend.
Episode 4
25 mins
Are mathematics and music inherently linked with human consciousness? Uncovering encoded connections of the Universe by examining relationships between mathematical constants like Fibonacci’s Golden Ratio, Pi, and Phi, polymath Robert Edward Grant examines the mysterious missing links of mathematics and music.
Episode 5
25 mins
What esoteric secrets did Michelangelo encode within his fresco on the ceiling of the Sistine Chapel within Vatican City in Rome, Italy? Exploring the missing links between the mysteries of music and mathematics, polymath Robert Edward Grant illuminates “the Universal Language of Consciousness” in relation to philosophers and philomaths throughout the ages.
Episode 6
24 mins
What mathematical mysteries did William Shakespeare encrypt within his legendary sonnets? Exploring the works of the Bard, polymath Robert Edward Grant deciphers the encoded alchemical knowledge connecting the European Renaissance with ancient Egypt.
Episode 7
26 mins
How are the Great Sphinx and the constellation of Leo related to the Salvator Mundi painting of Leonardo da Vinci? Revealing lost links between the Knights Templar and renaissance art, polymath Robert Edward Grant illuminates hidden history and deciphers encryptions embedded throughout the world to share forgotten truths that can help humanity.
Episode 8
24 mins
Are ringsel crystals found in the ashes of Buddhist masters evidence of the Philosopher's Stone? Polymath Robert Edward Grant explores elusive legends of the Chintamani, sought by ancient alchemists for its supposed limitless, magical powers.
Episode 9
30 mins
How does our DNA reveal the geometry within our biology and relate to the Age of Aquarius? Polymath Robert Edward Grant explores esoteric secrets of transcendental irrational numbers, also known as “infinite values,” and the geometry connecting us with the stars.