Fractal Universe – Meditationen zur Bewusstseinserweiterung
1 Staffeln . 3 Folgen

Fractal Universe verwendet spezielle akustische und visuelle Effekte, um eine konzentrierte meditative Erfahrung zu ermöglichen.

Probeabo starten
Fractal Universe – Meditationen zur Bewusstseinserweiterung (Vorschau)

Diese Serie verwendet spezielle akustische und visuelle Effekte, um eine gezielte meditative Erfahrung zu ermöglichen. Die Bilder erkunden Mandelbrot- und Julia-Mengen, wunderschöne Muster, die oft in der Natur zu finden sind und vor allem durch ihre sich unendlich wiederholende Form definiert werden. Beim Vergrößern sehen wir dieselben Formen, die sich in verschiedenen Maßstäben wiederholen, was uns an unseren Platz im unendlichen Kosmos erinnert - ebenso wie an den unendlichen Kosmos in uns.

Die Musik in diesen Videos basiert auf isochronen Tönen, einer Technik, die binauralen Beats ähnelt, jedoch bietet sie mehrere Vorteile, einschließlich ihrer Effektivität ohne die Verwendung von Kopfhörern. Diese Töne werden bei sehr spezifischen Frequenzen erzeugt, die mit den bekannten Gehirnwellenfrequenzen identisch sind, wodurch ein Effekt erzeugt wird, der als Gehirnwelleneinstellung bezeichnet wird.

Klangheilpraktiker haben eine Vielzahl von Effekten bei bestimmten Frequenzen beobachtet, die auf diese Weise erzeugt wurden. Für viele Menschen ist der reine isochrone Ton für lange Zeit hart und schwer zu hören. Zum Glück funktionieren sie genauso gut, wenn sie mit anderen musikalischen Klängen gemischt werden. In diesen Videos bilden die isochronen Rhythmen die Grundlage für die Komposition, die mit höheren Frequenzen geschichtet ist und auch für ihre heilenden Wirkungen bekannt ist wie Solfeggio-Töne und das pythagoreische Stimmsystem von 432 Hz. Diese Frequenzen wurden im Laufe der Jahrhunderte intensiv in heiliger Musik verwendet. Heute haben zahlreiche wissenschaftliche Studien bewiesen, dass sie Stress reduzieren, das DNA aktivieren, die Kreativität steigern und zahlreiche andere positive Wirkungen erzielen können.

Für jedes Video wurden bestimmte Töne und Frequenzen ausgewählt. Informationen zu diesen Auswahlmöglichkeiten finden Sie in den Beschreibungen. Ihre persönliche Erfahrung kann jedoch je nach Ihrem Energiezustand, Ihren Bedürfnissen und Erwartungen variieren.

Kostenlos
Folgen 1
20 mins
Ein isochronischer Ton von 7,83 Hz (auch als Schumann-Resonanz bekannt), bringt Ihr Bewusstsein auf die Resonanzfrequenz der Erde.
Kostenlos
Folgen 2
21 mins
Diese Episode bietet einen isochronen Ton bei 4,2 Hz (eine Frequenz, die bei schamanischen Trommelritualen verwendet wird), um Traumzustände und Bewusstseinszustände außerhalb des Körpers hervorzurufen.
Kostenlos
Folgen 3
22 mins
Diese Episode bietet einen isochronen Ton von 1,47 Hz, der einen entspannenden Effekt hat und eine Verbindung zwischen Hypothalamus und Zirbeldrüse bewirken soll.

Fractal Universe: Meditations for Conscious Elevation
1 Season . 3 Episodes

Fractal Universe uses specific audio and visual cues to help assist in a focused meditative experience.

Read More
Start Free Trial
Fractal Universe: Meditations for Conscious Elevation (Preview)

This series uses specific audio and visual cues to help assist in a focused meditative experience. The imagery explores Mandelbrot and Julia fractals, beautiful patterns, often found in nature, that are primarily defined by their infinitely replicating form. As we zoom in we see the same shapes repeated at different scales, which serves to remind us of our place in the infinite cosmos — as well as the infinite cosmos within us.

The music in these videos is based on isochronic tones, a technique similar to binaural beats but with several advantages, including its effectiveness without the use of headphones. These tones are created at very specific frequencies that are identical to known brainwave frequencies, which creates an effect known as brainwave entrainment.

Sound healing practitioners have observed a wide range of effects from specific frequencies created in this fashion. Many people find the pure isochronic tones harsh and difficult to listen to for long periods. Luckily they work just as well when mixed with other musical sounds. In these videos the isochronic rhythms form the basis for the composition, layered with higher frequencies also noted for their healing effects. Solfeggio tones and the Pythagorean tuning system of 432 Hz. These frequencies have been used extensively over the ages in sacred music. And today numerous scientific studies have proven their efficacy in reducing stress, activating DNA, increasing creative capacity, and myriad other beneficial effects.

Specific tones and frequencies were selected for each video. Information on these choices is presented in the descriptions. However, your personal experience may vary based on your energetic state, needs, and expectations.

Episode 1
20 mins
An isochronic tone set to 7.83 Hz (also known as the Schumann Resonance) entrains your consciousness to the resonant frequency of the Earth.
Episode 2
21 mins
This episode features an Isochronic tone at 4.2 Hz (a frequency used in Shamanic ritual drumming) to invoke dream states and out of body consciousness.
Episode 3
22 mins
This episode features an Isochronic tone at 1.47 Hz, which produces a relaxing effect also believed to create entrainment between the hypothalamus and pineal gland.