Bruce Lipton

Bruce Lipton

Bruce H. Lipton, Ph.D. ist ein international anerkannter Stammzellbiologe.

Der Bestsellerautor von "The Biology of Belief", ein Pionier in der Verbindung von Wissenschaft und Geist, gilt als eine der führenden Stimmen der neuen Biologie. Nach seinem Abschluss begann Dr. Lipton von der University of Virginia seine wissenschaftliche Karriere als Zellbiologe. Seine Forschungen zu Muskeldystrophie und Studien mit geklonten menschlichen Stammzellen führten zusammen mit Kollegen Dr. Ed Schultz zur Entwicklung einer experimentellen Gewebetransplantationstechnik, die als neuartige Form der menschlichen Gentechnik eingesetzt wurde.

Nachdem er sich 1982 auf die Prinzipien der Quantenphysik konzentriert hatte, führte Dr. Lipton bahnbrechende Studien an der Zellmembran durch, bei denen sich herausstellte, dass die äußere Schicht der Zelle dem Gehirn der Zelle entspricht. Von 1987 bis 1992 forschte Dr. Lipton an der School of Medicine der Stanford University, wo seine Entdeckungen, die den etablierten wissenschaftlichen Ansichten widersprachen, die heutige Epigenetik oder die Untersuchung von Veränderungen in Organismen vorsahen, die durch Modifikationen der Genexpression und nicht durch Veränderungen der Genexpression verursacht wurden.

Dr. Lipton wandte diese Wissenschaft auf seine persönliche Biologie an und erlebte ein verbessertes körperliches Wohlbefinden und eine allgemeine Verbesserung der Qualität und des Charakters seines täglichen Lebens.

13 Suchergebnisse

Kostenlos
Kostenlos
Kostenlos
Innere Evolution
Dr. Bruce Lipton teilt seine revolutionären Ansichten über die Fähigkeit zur bewussten Beeinflussung unserer genetischen Eigenschaften. Durch neue Erkenntnisse in der Epigenetik können wir die Kontrolle über das Wohlbefinden unseres Körpers wiedererlangen, wenn wir bereit sind, dies zu akzeptieren.
Kostenlos
Evolutionäre Mythen entlarven
Innere Evolution
Unsere Wahrnehmung des Universums beginnt sich durch eine Erneuerung in der Wissenschaft zu verändern. Neue Entdeckungen in DNA und Evolution stellen bisherige Vorstellungen von der Verbindung mit unserer Umwelt und der Rolle des Bewusstseins in Frage.
Kostenlos
Eine Frage der Energie
Innere Evolution
Wenn wir den Einfluss von Energie auf Materie verstehen, beginnen wir zu begreifen, wie sie unseren Körper beeinflusst. Dr. Bruce Lipton vertieft unser Verständnis der energetischen Umweltsignale, die die genetische Ausformung unseres Körpers beeinflussen.
Kostenlos
Quantenwahrnehmung der Materie
Innere Evolution
Wir müssen nicht Opfer unserer Gene oder unserer Umwelt sein. Wenn wir verstehen, welche Rolle die Wahrnehmung für unsere genetische Ausprägung spielt, kommen wir zu dem Schluss, dass wir schon immer Meister in der Kontrolle der genetischen Eigenschaften waren.
Kostenlos
Gesundheit und Bewusstsein
Innere Evolution
Bruce Lipton führt uns tiefer in die Art und Weise ein, wie Gedanken den Charakter unseres Körpers prägen, und konzentriert sich darauf, wie die Wahrnehmung der Umwelt jene Signale erzeugt, auf die dein Körper reagiert.
Kostenlos
Unterbewusste Programmierung
Innere Evolution
Schaffst du dir das Leben, das du willst, oder lebst du das Leben, für das du programmiert wurdest? Bruce Lipton erklärt die Funktionen unseres Bewusstseins und Unterbewusstseins und konzentriert sich dabei auf die emotionalen Zustände von Hoffnung und Angst.
Kostenlos
Bewusstsein und Körper
Innere Evolution
Wir haben gelernt, dass das Gehirn der Zelle ihr Kern ist. Das ist nicht wahr. Dr. Bruce Lipton zeigt auf, dass der wahre Sitz des Bewusstseins des Körpers die Zellmembran ist, da sie Informationen aus der Umgebung in die Zellen überträgt.
Kostenlos
Bewusste Evolution
Innere Evolution
Bruce Lipton führt uns durch evolutionäre Lebensabschnitte und erklärt, wie dies zu einer Bewusstseinssteigerung auf unserem gesamten Planeten führt.
Kostenlos
Harmonische Fraktale
Innere Evolution
Alles in unserem Universum besteht aus sich wiederholenden fraktalen Mustern. Bruce Lipton erklärt, wie diese wiederkehrenden Gleichungen alles ausformen – vom kleinsten Atom bis zur sozialen Dynamik unserer Gesellschaften.
Kostenlos
Der Flitterwochen-Effekt
Innere Evolution
Aufbauend auf unserem Verständnis der Kontrollunterschiede zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein gibt uns Bruce Lipton die Werkzeuge an die Hand, die wir benötigen, um jeden Tag den Flitterwochen-Effekt zu erleben. Diesen Zustand erleben wir immer dann, wenn wir uns verlieben.
Kostenlos
Immunität & das Mikrobiom
Innere Evolution
Bruce Lipton erklärt die drei Hauptfunktionen des menschlichen Mikrobioms und warum es für unsere Gesundheit und unser emotionales Wohlbefinden so wichtig ist.
Kostenlos
Genetische Beschaffenheit kontrollieren
Innere Evolution
In dieser mit wissenschaftlichen Fakten gespickten Folge erklärt Dr. Bruce Lipton, wie wir den genetischen Determinismus überwinden und die epigenetische Kontrolle über unser Leben erlangen können. Dies bedeutet, dass wir unsere genetische Beschaffenheit ändern können, indem wir die Reaktion auf unsere Umgebung ändern.
Kostenlos
Telomere, Langlebigkeit & Spiritualität
Innere Evolution
Wie wir selbst unser Leben wahrnehmen – ob gut oder schlecht – kann unsere Lebenserwartung beeinflussen. Bruce Lipton zeigt das hohe Maß an Kontrolle, das wir über die Produktion von Telomerase in unserem Körper und damit über die Erhaltung von Telomeren haben.

Bruce Lipton

Bruce Lipton

An award-winning medical school lecturer and keynote speaker, Bruce H. Lipton, Ph.D. is an internationally recognized stem cell biologist.

A pioneer in bridging science and spirit, the best-selling author of "The Biology of Belief" is regarded as one of the leading voices of the new biology. After receiving his Ph.D. from the University of Virginia, Dr. Lipton began his scientific career as a cell biologist. His research on muscular dystrophy and studies employing cloned human stem cells led to his development, along with colleague Dr. Ed Schultz, of an experimental tissue transplantation technique that was used as a novel form of human genetic engineering.

After moving his focus to the principles of quantum physics in 1982, Dr. Lipton produced breakthrough studies on the cell membrane, which revealed the outer layer of the cell was equivalent to the cell's brain. From 1987 to 1992, Dr. Lipton conducted research at Stanford University's School of Medicine, where his discoveries, which opposed the established scientific views, presaged today's epigenetics, or the study of changes in organisms caused by modification of gene expression rather than alteration of the genetic code itself..

Dr. Lipton applied this science to his personal biology and experienced improved physical well-being and an overall enhancement of the quality and character of his daily life.

13 videos found

FREE
FREE
FREE
Inner Evolution
Dr. Bruce Lipton, Ph.D. shares his revolutionary view of our conscious ability to affect gene expression. With new discoveries in epigenetics, our control over the wellbeing of our bodies is placed back into our own hands, if we are ready to accept it.
FREE
Science of Manifesting Health
Inner Evolution
Health is a manifestation of consciousness. Bruce Lipton takes us deeper into the ways that thought shapes the character of our body, focusing on how our perception of the environment produces the signals that your body reacts to.
FREE
Debunking Evolutionary Myths
Inner Evolution
Our perceptions of the universe are starting to shift as we face a renaissance in science. New discoveries in DNA and evolution are challenging previously accepted notions of the connection we have with our environment, and the role of consciousness.
FREE
Quantum Perceptions of Matter
Inner Evolution
We do not have to be victims of our genes or our environment. When we understand the role our perception plays in genetic expression, we come to realize that we have always been masters of controlling gene characteristics.
FREE
Subconscious Programming
Inner Evolution
Are you creating the life you want or are your living the life you were programmed with? Bruce Lipton explains the functions of our conscious and subconscious minds, focusing on the emotional states of hope and fear.
FREE
Immunity & the Microbiome
Inner Evolution
Bruce Lipton reveals the three primary functions of the human microbiome and why it is so essential for our health and emotional wellbeing.
FREE
Consciousness and the Body
Inner Evolution
We have been taught that the brain of the cell is the nucleus. Not true. Dr. Bruce Lipton Ph.D. reveals that the true seat of consciousness for the body is the cell membrane, as it conveys information from the environment into the cells.
FREE
It's a Matter of Energy
Inner Evolution
When we understand the influence of energy on matter, we begin to understand how it influences our bodies. Bruce Lipton Ph.D. takes us deeper into understanding the energetic signals, from our environment, that shape genetic expression in our bodies.
FREE
The Honeymoon Effect
Inner Evolution
Building upon our understanding of the control differences between the subconscious and conscious minds, Bruce Lipton gives us the tools needed to live the Honeymoon Effect, every day. This is something we experience whenever we fall in love.
FREE
Harmonious Fractals
Inner Evolution
Everything in our universe is built from repeating fractal patterns. Bruce Lipton explains how these recursive equations form everything in existence from the tiniest atom to the social dynamics that govern our societies.
FREE
Conscious Evolution
Inner Evolution
Bruce Lipton guides us through evolutionary stages of life, explaining how this leads to the increase of consciousness across the planet.
FREE
Controlling Genetic Expression
Inner Evolution
In this science-packed episode, Dr. Bruce Lipton Ph.D. explains how we can move beyond genetic determinism to take epigenetic control over our lives. This means that you can change your genetic expression by changing how you respond to your environment
FREE
Telomeres, Longevity & Spirituality
Inner Evolution
How we perceive our life, good or bad, can affect longevity. Bruce Lipton relays the degree of control that we have over the production of telomerase in our body and the preservation of telomeres.