Psychedelica
2 Staffel . 22 Folgen

In dieser bahnbrechenden Originalserie erforschen Experten die Geschichte und den Gebrauch psychedelischer Pflanzen, einschließlich der damit verbundenen politischen Ambitionen, sowie die angebliche Schattenseite und die richtige Umgebung, um diese Substanzen einzunehmen.

Probeabo starten
Psychedelica (Vorschau)

In dieser bahnbrechenden Originalserie erforschen Experten die Geschichte und den Gebrauch psychedelischer Pflanzen, einschließlich der damit verbundenen politischen Ambitionen, sowie die angebliche Schattenseite und die richtige Umgebung, um diese Substanzen einzunehmen.

Wir erfahren mehr über die Rolle der heiligen Medizin als Tor zu erweitertem Bewusstsein und ihren uneingeschränkten Einfluss auf die Menschheit - von den Ursprüngen des Schamanismus bis hin zur spirituellen Verwendung für das Erwachen des menschlichen Bewusstseins.

Kostenlos
Folgen 1
33 mins
In dieser bahnbrechenden Originalserie erforschen Experten die Geschichte und den Gebrauch psychedelischer Pflanzen, einschließlich der damit verbundenen politischen Ambitionen, sowie die angebliche Schattenseite und die richtige Umgebung, um diese Substanzen einzunehmen.
Folgen 2
29 mins
Erforsche die Entwicklung des Schamanismus, von den frühesten Praktiken indigener Kulturen bis zu seinem Einfluss und Wirkung auf die moderne Gesellschaft.
Folgen 3
30 mins
Reise tief in den Regenwald des Amazonas, um die besondere Wirksamkeit von Ayahuasca und seine Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele zu entdecken.
Folgen 4
29 mins
Im Jahr 1931 begann durch die Verarbeitung von DMT eine Revolution des Bewusstseins. Seitdem haben Studien die psychoaktive Verbindung, die als Geistmolekül bekannt ist sowie ihre Beziehung zu den ungenutzten Fähigkeiten des Bewusstseins weiter untersucht.
Folgen 5
30 mins
Wir verfolgen die historische Verwendung von Pilzen als die Hüter einer geheimnisvollen Weisheit, die uns mit einer Welt in Verbindung bringen können, die schon immer ein verborgener Teil unserer eigenen Existenz war. Psilocybin-Pilze haben seit langem eine herausragende Rolle in der spirituellen Evolution der Menschheit und unserer Verbindung mit dem Göttlichen gespielt.
Folgen 6
30 mins
Im Laufe der Jahrhunderte führten psychoaktive Kakteen, wie Peyote und San Pedro, unsere Vorfahren auf einen heiligen Pfad der Genesung und der spirituellen Transformation. Unser Forscherteam diskutiert die uralte zeremonielle Verwendung von Kakteen in Amerika und was dies für unsere Zukunft bedeutet.
Folgen 7
31 mins
Die Vorteile und praktischen Anwendungen von Hanf, die seit Urzeiten in alten und historischen Quellen vorkommen, erscheinen grenzenlos. Von Heilung bis hin zu sportlicher Ausdauer erfährst du hier, wie die Widerstandsfähigkeit dieser ursprünglichen Medizin unsere Gesellschaft weiterhin beeinflusst.
Folgen 8
32 mins
Psychedelika können dich auf unendliche Reisen schicken, um sowohl außerhalb alternative Realitäten zu erforschen, als auch verinnerlichte Traumata und Emotionen zu bewältigen. Entdecke die Unterstützungs und Vorbereitung, die für die Einnahme psychoaktiver Substanzen notwendig sind: Experten legen Wert auf die richtige Umgebung und das Umfeld.
Folgen 9
33 mins
Neben deiner äußeren Umgebung können Zeremonie, Absicht und Traumarbeit auch als Unterstützung dienen, um die Traumata, die durch den psychedelischen Gebrauch ausgelöst und freigegeben wurden, richtig zu heilen.
Folgen 10
32 mins
Nach einer psychedelischen Zeremonie kann es sein, dass der Suchende vor mehr Fragen als Antworten steht und die Erfahrung schwer zu bewältigen ist. Wir sehen wie wichtig es ist, nach der Zeremonie eine Zeit der Besinnlichkeit und Selbstfürsorge zur Integration zu nehmen.
Folgen 11
30 mins
Forscher diskutieren weiter, ob die Bilder, die auf arkanen Fresken prangen, psychedelische Pilze und deren beabsichtigte Verwendung als Sakrament darstellen. Sie sind sich einig, dass psychedelische Substanzen eine wichtige Rolle für den Ursprung des Christentums spielten.
Folgen 12
33 mins
Als Hüter der Erde haben Psychedelika die Fähigkeit, uns Menschen dabei zu helfen, eine positive Zukunft einzuleiten, in der Spiritualität und Übernatürliches als wichtiger Teil der menschlichen Erfahrung zurückkehren. Wir können von indigenen schamanischen Kulturen lernen, die diese Medizin in ihre Kultur integriert haben.
Folgen 13
31 mins
Von traditionellen Instrumenten bis hin zu Playlists sehen wir, was man über die akustische Umgebung und das Umfeld lernen kann, um erhöhte Bewusstseinszustände zu erreichen und so Körper und Seele zu heilen.
Folgen 14
29 mins
In dieser letzten Folge untersuchen wir verschiedene Wege, wie du natürliche Trancezustände erreichen, aus dem Körper austreten und Zugang zu höheren Sphären des Bewusstseins erlangen kannst und so deine eigene Medizin wirst.
Kostenlos
Folgen 15
1 min
Psychedelica Staffel 2 Trailer!

Psychedelica
2 Seasons . 22 Episodes

In this ground-breaking original series, experts explore the history and use of psychedelic plants including political ambitions, the perceived shadow side and the proper environment to experience these substances.

Start Free Trial
Psychedelica (Preview)

Season 2 is complete.

In this ground-breaking original series, experts explore the history and use of psychedelic plants including political ambitions, the perceived shadow side and the proper environment to experience these substances.

Season 1 - From the origins of Shamanism to the spiritual expression of modern awakenings, discover the role of sacred medicine as a gateway to expanded consciousness, and its continued influence on humanity.

Season 2 - We go deeper into plant medicines and beyond.

Episode 1
33 mins
In this ground-breaking original series, experts explore the history and use of psychedelic plants including political ambitions, the perceived shadow side and the proper environment to experience these substances.
Episode 2
29 mins
Explore the evolution of shamanism, from the earliest practices of indigenous cultures to its impact and influence on modern society.
Episode 3
30 mins
Journey deep into the Amazon rainforest to uncover the powerful effects of Ayahuasca and its effects on the body, mind and soul. Discover why new findings in science and spirituality point to this sacred medicine as a tool for mental illnesses, offering therapeutic benefits and sparking life-changing events.
Episode 4
29 mins
In 1931 a revolution of consciousness began with the syntheses of DMT. Since then, studies have continued to examine the psychoactive compound known as the spirit molecule and its relationship to the untapped capabilities of consciousness.
Episode 5
30 mins
We trace the historical use of mushrooms as keepers of mysterious teachings which can connect us with a world that has always been a hidden part of our own. Psilocybin mushrooms have long held a prominent role in humanity’s spiritual evolution and our connection with the divine.
Episode 6
30 mins
Throughout the centuries, psychoactive cacti, like peyote and huachuma, guided our ancestors on a sacred path of healing and spiritual transformation. Our team of explorers discuss the ceremonial use of cacti in the Americas since ancient times and what it holds for our future.
Episode 7
31 mins
Appearing in ancient and historical references throughout time, the benefits and practical uses of hemp seem to be limitless. From healing to athletic conditioning, see how this original medicine’s resilience has continued to influence our society.
Episode 8
32 mins
Psychedelics have the power to send you traveling to explore alternative realities as well as within to confront internalized traumas and emotions. Discover the support systems and preparations needed to engage with psychoactive substances, as experts weigh in on the proper set and setting.
Episode 9
33 mins
In addition to your external surroundings, ceremony, intention and dream work can also act as supportive tools to properly heal the traumas triggered and released by psychedelic use. Study the practices and beliefs of the indigenous cultures that engaged in dream work to traverse altered states of consciousness and achieve individual and collective healing.
Episode 10
32 mins
After a psychedelic ceremony, the seeker may be left with more questions than answers and find the experience difficult to deal with. This emphasizes the importance to take some time for deep contemplation and selfcare to reintegrate themselves back into the world.
Episode 11
30 mins
Scholars continue to debate if the images emblazed upon arcane frescos depict psychedelic mushrooms and their intended use as sacrament. And they find common ground with the prayerful ingestion of entheogens to help one connect to the divine.
Episode 12
33 mins
As stewards of the Earth, psychedelics may have the capability to help us usher in a positive future where spirituality and the supernatural have returned as an important part of the human experience. We can learn from indigenous shamanic cultures that have these medicines integrated into their cultures.
Episode 13
31 mins
From traditional instruments to building playlists, tune in to learn about sonic set and setting for achieving heightened states of consciousness and bring healing to body & being.
Episode 14
29 mins
In this final episode, examine different ways of achieving natural highs, to step out of the body and access higher realms of consciousness and become your own medicine.
Episode 15
1 min
Preview Season 2 of Psychedelica!