Was ist in unserem Essen?

Könnte der erste Schritt zur Lebensveränderung einfach sein, darüber nachzudenken, was du in den Mund nimmst? Sollten wir Gluten meiden? Wie kannst du Darm- und Autoimmunerkrankungen auf natürliche Weise heilen? Was ist die beste Ernährung für langfristige Gesundheit und Lebenskraft?​

In dieser Folge beginnen wir mit einem genaueren Blick auf die Entwicklung unserer modernen Ernährung und insbesondere darauf, wie die Suche nach der perfekten, dauerhaften Ernte zu einer verzerrten Version eines einstmals schlichten Getreides geführt hat. Aber Weizen und Gluten tragen nicht die alleinige Schuld, es ist die Kombination dessen, was wir essen und die Art und Weise, wie wir im 21. Jahrhundert essen, die uns letztlich in die Irre geführt hat.​

Wir werden auch tief in die Rolle des Darms in Bezug auf die allgemeine Gesundheit eintauchen und seinen Einfluss auf die explosionsartige Ausbreitung von Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis, Morbus Crohn, Fibromyalgie und Zöliakie beleuchten. Du wirst außerdem erfahren, wie ein Junge aus dem vom Krieg gebeutelten Serbien zu einem der größten Tennisspieler der Welt wurde, indem er schlichtweg den Treibstoff änderte, mit dem er seinen Körper fütterte.​

Audio-Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch
Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

What's In Our Food?

Transcendence
S1:Ep143 mins2018Guest: Novak Djokovic, Vani Hari, Josh Axe, William Davis, Mark Hyman, Tom O’Bryan, Libby Weaver, John Robbins
96%
4%

Could the first step to changing your life be as simple as what you put in your mouth? Should you eliminate gluten? How can you heal the gut and autoimmune conditions naturally? What’s the best diet for long-term health and vitality?

In this episode, we’ll begin by taking a closer look at the evolution of our modern diet and, in particular, how our quest for the perfect, durable crop has resulted in a distorted version of a once-humble grain. But wheat and gluten can’t be all to blame, it is the culmination of what we eat and the way we eat in the 21st century that has really lead us astray.

We’ll also dive deep into the role of the gut in terms of overall health and its impact on the explosion of autoimmune conditions such as rheumatoid arthritis, crohn’s, fibromyalgia, and celiac disease. Plus, witness how a young boy from war-torn Serbia went on to become one of the world’s greatest tennis players, simply through changing what he fueled his body with.

Featuring: Novak Djokovic, Vani Hari, Josh Axe, William Davis, Mark Hyman, Tom O’Bryan, Libby Weaver, John Robbins
Video Language: English